Sie sind hier: Startseite » Aktivitäten

Aktivitäten

Ausflug nach Regensburg im Oktober 2015

Vom 24. bis zum 25. Oktober 2015 gönnte sich der Kirchenchor einen Ausflug nach Regensburg. Nach einer Stadtbesichtigung und einem Mittagessen gestalteten wir in der Pfarrkirche St. Josef - Reinhausen

Wildschönauer Talfest 2014

Auch im Jahre 2014 beteiligte sich der Kirchenchor beim großen Festumzug zum Wildschönauer Talfest mit einer Gruppe beim Festwagen der Auswanderer nach Dreizehnlinden. Mit Kind und Kegel nahmen die Wildschönauer Abschied von ihren Familien, die mit dem Schiff PRINCIPESSA MARIA im Jahre 1933 nach Brasilien auswanderten.

Mariensingen am 17. Mai 2013

Zum 10jährigen Bestandsjubiläum luden wir an diesem Tag zu einem Mariensingen in unsere Pfarrkirche und waren sehr erfreut über viele Zuhörer. Unser Chorleiter hat ein schönes Programm [237 KB] zusammengestellt und Peter Spöck begleitete uns auf seiner Zieharomonika.

ORF-Radio-Gottesdienst am 9. Oktober 2011

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr war sicherlich die Gestaltung des sonntäglichen Gottesdienstes im Österreichischen Rundfunk. Beeindruckend der präzise Ablauf und Herr König vom ORF, den man musikalisch nicht täuschen konnte.

Wildschönauer Talfest 2011 in Auffach

Schon das 2. Mal beteiligte sich der Kirchenchor am Festumzug. Am Vortag schmückten einige Mitglieder mit Blumen den 2 m großen Notenschlüssel, den wir beim Umzug mit Gesang (Bauernmadl ...) stolz vorführten.

Ausflug in die Steiermark im Oktober 2010

Kurvenfritz, Fruchtlikör, Eurovision Song Contest, Kernölmühle Berghofer, Riegersburg, Schokoladenmanufaktur Zotter, Grazer Schlossberg – nur ein paar Programmpunkte eines lustigen und gelungenen Wochenendes!

Gottesdienst für Ehejubilare mit Agape

Gut angenommen und für die Vereinskasse wichtig ist die alljährliche Agape nach dem Gottesdienst für unsere Ehejubilare der Pfarrgemeinde. Dazu laden wir recht herzlich die gesamte Pfarrgemeinde ein und bitten um eine freundliche Unterstützung!