Auffach

Unser Bergdorf in den Kitzbüheler Alpen

Auffach ist eines der vier Kirchdörfer im Hochtal Wildschönau in Tirol. Eingebettet in die Ausläufer der westlichen Kitzbüheler Alpen ist der Ort weitum bekannt für sein herrliches Schigebiet am Schatzberg und Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen in die umliegende Bergwelt. Auffach liegt auf einer Seehöhe von 875 m und hat heute fast 900 Einwohner. Die vier eigenständigen Wildschönauer Dörfer Auffach, Oberau, Niederau und Thierbach sind seelsorglich im Pfarrverband Wildschönau vereint und werden von der Gemeinde Wildschönau mit dem Sitz in Oberau politisch verwaltet.

Auffach im schönen Hochtal Wildschönau