Grüß Gott auf unserer Homepage!

Der Kirchenchor von Auffach im Hochtal Wildschönau / Tirol ist ein gemischter Laienchor und besteht derzeit aus 26 Mitgliedern.

Einen Kirchenchor gibt es bei uns in Auffach schon seit langer Zeit, vermutlich seit dem Bau der Pfarrkirche um 1800. Von 1973 bis 2003 hat traditionell unser damaliger Volksschuldirektor Diakon Klaus Niedermühlbichler den Chor geleitet und die Weichen für einen jungen Chor in einer netten Gemeinschaft gestellt.

Im Jahr 2003 wurde der Kirchenchor Auffach als Verein neu gegründet und in das Vereinsregister bei der BH Kufstein eingetragen. Im Zuge der Vereinsgründung wurde Christine Silberberger zur Obfrau und Peter Metzler zum neuen Chorleiter gewählt. In der JHV am 3. Juli 2013 wählte der Chor einen neuen Vorstand und Johanna Harringer hat das Amt der Obfrau übernommen. Peter Metzler stellte sich insgesamt 20 Jahre erfolgreich als musikalischer Leiter dem Verein zur Verfügung. Seit der letzten JHV am 5. Juli 2023 ist nun Sabrina Haas die neue Chorleiterin und freut sich auf diese neue Aufgabe.

Im Jahr verzeichnet der Kirchenchor ca. 50 Ausrückungen, davon entfällt im Durchschnitt die Hälfte auf Proben und die Hälfte auf Aufführungen. Die Hauptaufgabe des Chores ist die festlich-musikalische Gestaltung der Gottesdienste während des gesamten Kirchenjahres. Da umfangreiche Repertoire umfasst klassische Chorliteratur ebenso wie Volksweisen, Volkslieder und neue geistliche Lieder.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern durch unsere Homepage!

• Das Bergdorf Auffach im Hochtal Wildschönau mit der Pfarrkirche zum Hl. Johannes Nepomuk liegt im westlichen Teil der bekannten Kitzbüheler Alpen.

28.03.2024: 20.00 Uhr Messfeier zum Letzten Abendmahl am Gründonnerstag in der Pfarrkirche Auffach

31.03.2024: 06.00 Uhr Die Feier der Osternacht am Morgen des Ostersonntag in der Pfarrkirche Auffach

30.05.2024: 08.30 Uhr Festgottesdienst zu Fronleichnam mit Prozession in Auffach

07.06.2024: 19.00 Uhr Festgottesdienst zu Herz-Jesu mit anschließender Prozession in Auffach